#4/9: Inspiration von innen und außen

Staffel 4, Folge 9

… in der Silvia und ich, Andrea, uns beim wöchentlichen Maltreffen über Inspiration unterhalten, und zwar diejenige, die wir uns immer wieder von außen holen, sei es durch bestimmte Bücher, Podcasts oder bereichernde Instagram-Feeds, aber auch um die von innen, indem wir gezielt dem nachgehen, was unser Geschmack ist, woran wir Freude haben, welches unsere Motive sind, die uns beseelen und ganz und gar etwas mit uns zu tun haben.
Hör gleich rein und lausche!
Wir sind ein ungesponserter Podcast, wenn wir Produkte, Künstler und/oder Angebote nennen, dann tun wir das aus freien Stücken und aus voller Überzeugung. Dieses Mal waren das
  • gris030.de, dessen Bücher Silvia und ich jetzt gerade auf dem Tisch haben, in denen es ums Sketching geht, das lockere Zeichnen plus Kolorieren mit Aquarellfarben > wärmste Empfehlung unsererseits! https://www.instagram.com/gris030.de/
  • Terry Runyan, in deren Gruppe „Daily Creating Group“ auf Facebook ich immer wieder über Anregungen stolpere und deren Kurse auf Skillshare ich liebe > „if in doubt, draw a cat!“ > https://www.terryrunyan.com
  • Este MacLeod, deren Bilder ich seit Langem auf Instagram bewundere und deren Stil mich immer mal wieder zu eigenen Versuchen anregt > https://www.instagram.com/estemacleod/
  • Antje Gilland, deren Aquarell-Mal-Podcast ich besonders gern höre und deren Reflexionen übers Malen ich nur allzu gern folge: noch eine herzliche Empfehlung > https://www.antjegilland.com
  • Dorodango, die japanische Kunst, aus Schlamm glänzende Murmeln zu fertigen, ist es, was Silvia gerade sehr begeistert: https://de.wikipedia.org/wiki/Dorodango
  • und ganz wichtig: die Autorenwelt, wo sich Autorinnen und Autoren einschreiben können, um von ihren Verkäufen im Autorenwelt-Shop mit 7% zusätzlichen Tantiemen zu profitieren. Sandra Uschtrin und ihr Team machen eine grandiose Arbeit für uns Autorinnen und Autoren, also falls du Bücher schreibst und da noch nicht registriert bist, ab ins Autorenwelt-Autorenprogramm! https://info.autorenprogramm.autorenwelt.de

Magst du, was du hier hörst?

Dann hilf uns gern, unsere Angebote zu erhalten und auszubauen, indem du Mitglied auf unserer Steady-Seite wirst. Dein finanzieller Beitrag (ab 2,50 € im Monat, jederzeit kündbar) unterstützt uns in unserem Einsatz für die Kreativität – auch für deine! https://steadyhq.com/de/malfreundefm/about

Tritt mit uns in Kontakt

Wenn du etwas anmerken möchtest, eine Frage hast oder ein Thema, über das wir im Podcast einmal sprechen sollten, dann lass uns das gern wissen. Wir freuen uns über deine Rückmeldung. Du erreichst uns über 

Vielen Dank fürs Zuhören! Wir, Silvia und ich, wünschen dir eine wundervolle Woche, bleib gesund und schalte auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt „Hier ist Malfreunde FM, dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.