Ruhe im Karton

„Was willst du denn? Kinder sind nun mal so…“

„Tja, dann hättest du dir einen anderen Job suchen müssen…“ 
„Das weiß doch jeder, dass es in so einer Klasse laut ist…“
Das sind glatte Lügen. Kinder sind nicht so. Kinder haben auch ein Bedürfnis nach Ruhe. Und diese Kinder haben auch ein Recht darauf, dass ihr Bedürfnis gesehen wird. 
Die meisten Lehrer*innen und Erzieher*innen (denn im Kindergarten ist es nicht viel anders) kennen das. Nach einem langen Schultag klopfen die Kopfschmerzen an… man will nichts mehr hören und braucht erst mal eine Pause. 
Doch das muss nicht sein. In dieser Folge hört ihr ein paar kleine Tricks, die euch und eure Gruppe mehrmals am Tag resetten können. 
Auch hier gilt wieder das Motto der letzten Folge: Zeit verlieren, um Zeit zu gewinnen. 
Aber hört selbst rein – und probiert es aus! 
Über Rückmeldungen freue ich mich sehr unter der E-Mail-Adresse daskoennteschulemachen@outlock.de. 
Komm außerdem gern in meine gleichnamige Facebook-Gruppe. 
Viel Spaß und Ruhe wünscht dir herzlich 
Silvia 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.