#3/3: Bist du ein Künstler?

Staffel 3, Folge 3

„Nein, ich bin doch kein Künstler!“, hören wir manchmal in unserer Malfreunde-Gruppe – und das von Menschen, die ihren eigenen Ausdruck so verfeinert haben, dass man sie nachts wecken könnte und sie würden ihre Lieblingsmotive aufs Blatt zaubern.
Silvia und ich (Andrea) finden nämlich, sie sind sehr wohl Künstler, die das oft abwehren. Und daran ist der elitäre Begriff von Kunst und Kultur hierzulande Schuld.
In dieser Folge unterhalten wir uns deshalb einmal ausführlich darüber, was Kunst ist und wieso wir Künstler sind.
Außerdem sprechen wir über das Urheberrecht – das wir in Bezug auf die Beiträge in unserer Gruppe zu unernst genommen haben und die Gruppe deshalb jetzt auflösen.
Es gibt aber direkt eine neue – und wenn du Malfreund*in bist, dann folge uns gern dorthin: https://www.facebook.com/groups/malfreunde2 (Malfreunde 2.0).
Wir fühlen uns sehr geehrt, dass du auch heute wieder zugehört hast. Wenn du Fragen hast oder uns gern ein Thema vorschlagen möchtest, dann tu das gern. Du erreichst uns
Und vergiss nicht: Du kannst, wenn du willst, diesen Podcast gern finanziell unterstützen. Dazu haben wir auf Steady eine Mitgliederseite angelegt. Hier geht’s lang:
Silvia und ich sagen jetzt schon aus tiefstem Herzen: DANKE!
(Die Musik für unseren Podcast schrieb übrigens die fabelhafte Elly Eichhoff!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.