#2/16: Ein Jahr im Glück(sglas)

Staffel 2, Folge 16

Diese Folge ist etwas ganz Besonderes!
Andrea und Silvia öffnen ihre Glücksgläser!!
Keine Ahnung, was das ist?
Woher die Idee ursprünglich kommt, wissen wir nicht zu sagen, aber das Befüllen eines „Jar of Happiness“ hat im angloamerikanischen Raum eine gewisse Tradition.
In diesem Jahr haben wir das gemacht: ein Glas mit Zettelchen gefüllt, auf die wir lauter Glücksmomente notiert haben. So ein Glas voller Zettel ist eine wundervolle Sache – nicht nur am Jahresende: sich vor Augen zu führen, wie besonders das Leben ist, was für Geschenke es für uns hat, mögen die äußeren Umstände noch so widrig sein, kann einen über schwere Zeiten hinweghelfen. Und im Erinnern an die schönen Momente richten wir uns aus auf weitere schöne Momente, auf das, was gut ist. Du kennst das ja: Wohin die Aufmerksamkeit geht, fließt Energie, und davon bekommst du dann mehr. Mehr Freude, mehr Glück, mehr Spaß am Leben. Großartig, oder?
Einige Menschen, Autorinnen, Kanäle kamen in dieser Folge vor, die wir gern nennen und verlinken möchten:
Außerdem fanden meine Angebote für alle zur Sprache, die gern selbst kreativ werden wollen, zu finden auf https://andrea-gunkler.de
Wenn du selbst kreativ tätig bist, komm doch zum Jahreswechsel-Malen in die Facebook-Gruppe „Malfreunde“ https://www.facebook.com/groups/untermalfreunden – wir freuen uns darauf, dich bei dieser wundervollen Aktion zum Jahresende bzw. Jahresbeginn willkommen zu heißen. Wir treffen uns am 31.12.20 und 1.1.21 jeweils um 11 Uhr in der Gruppe.
Wie immer freuen wir uns auf deine Kommentare, dein Wünsche, deine Fragen. Du erreichst uns über 
Wir danken dir und 12.000 weiteren Hörerinnen und Hörern, die wir in diesem Jahr mit unserem Podcast erreichen durften. Es macht so einen Spaß zu hören, was unsere Gespräche anstoßen oder auslösen, egal, ob du uns regelmäßig hörst oder nur ab und zu. Wir danken für dein Interesse und wünschen heute einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gut wird es dann, wenn du es für dich zu einem guten Jahr machst. Vielleicht unterstützt dich dein eigenes Glücks-Glas darin?
Viel Freude beim Zuhören wünschen
Silvia und Andrea
Bis nächstes Jahr!
Musik: Sunshine Samba / Chris Haugen – YouTube Audio-Mediathek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert